Gasthaus Zapf in Wappersdorf

Der Junggesellenverein Wappersdorf wurde am 28.08.1980 im damaligen Vereinlokal Zapf ins Leben gerufen.

Er dient zur Förderung des gemühtlichen Beisammenseins und zur Vernichtung alkoholischer Getränke.

Zur Gründungsfeier des JVW haben sich die hier genannten 11 Ehrenwerten Gründungsmitglieder zusammengefunden.

Beyer Hans J. Hackner Gerhard
Schimmel Walter Fiegl Michael
Blank Johann Kerl Xaver
Schrafl Josef Zapf Johann
Geisler Fridolin Meier Reinhold
Schrafl Nikolaus
Vereinsurkunde

Herr Blank und Herr Hackner fertigten extra für diesen Festlichen Tag eine Vereinsurkunde an, in der sich die Gründungsmitglieder verewigten. Einen festlichen Platz dafür fand man im Vereinslokal Zapf.

Zum Auftakt des Gründungsfestes wurde die Vereinsvorstandschaft ernannt:

1.Vorstand: Hackner Gerhard

2.Vorstand: Blank Johann

Kassier: Schrafl Nikolaus

Die Gründungsfeier fand ihren Höhepunkt darin, als unser Gastronom Zapf eine Runde Asbach schmiss und Heidner Herbert (verhei.) mit einer Flasche Asbach folgte. Gegen Mitternacht klang die fröhliche Grundungsfeier aus. Der junge JVW freute sich über den gelungenen Abend; zudem konnte der Kassier noch ein Plus von 11DM in der Kasse verzeichnen!